Coaching

«Kennenlernen, Vertrauen schaffen, Anliegen klären, Lösungswege besprechen»
«Erste Schritte gehen, ins Handeln kommen und Veränderungen erreichen»
«Gedankenaustausch, Zweitmeinung einholen, neue Impulse sammeln»
Coaching Inspiration Thomet Bern

Erstgespräch

Im Erstgespräch geht es in erster Linie darum, uns kennenzulernen und um zu schauen, ob die „Chemie“ stimmt. Du schilderst mir deine Situation, deine Herausforderung oder deinen Engpass im Zusammenhang mit deinem Arbeitsumfeld und wir besprechen dann, ob und wie ich dich unterstützen kann.

Wir reden über deine heutige Situation, also das, was gerade ansteht – und wo du hinwillst. Wir besprechen den möglichen Weg, den wir im Coaching einschlagen wollen. Anschliessend bestimmen wir gemeinsam, wie wir weiter vorgehen.

Wenn du den Fragebogen noch nicht ausgefüllt hast, dann kannst du das noch vor dem Erstgespräch tun. Es wird die Grundlage für unser erstes Treffen sein.

Ein grosser Bestandteil meines Coachings besteht darin, dich zu unterstützen, andere Strategien zu finden, auszuprobieren und damit neue Erfahrungen zu sammeln. Es ist nur eine Veränderung möglich, wenn du bereit bist, etwas anders zu machen als gewohnt.

Das Erstgespräch ist kostenlos.

«Kennenlernen, Vertrauen schaffen, Anliegen klären, mögliche Lösungswege besprechen»

Potential Coaching

Zu Beginn des Coachings legen wir gemeinsam mögliche Ziele und Wege fest. In einem klar abgegrenzten Rahmen gehen wir erste Umsetzungen an, damit du Schritt für Schritt solide Veränderungen erreichen kannst.

Jede Person im Arbeitsumfeld, ob Mitarbeiter, Teamleiter oder Chef, verfügt über ein grossartiges Potenzial, welches als Talent oder Fähigkeit genutzt und gefördert werden kann. Es kann passieren, dass durch einfältige Tätigkeiten oder durch «Kopieren / Nachmachen» vorhandene Kompetenzen nicht erkannt werden oder kaum genutzt werden, so dass diese Talente und Fähigkeiten untergehen oder sogar verschwinden. Häufig hat man auch nicht das Vertrauen, sein Talent einzusetzen.

Hier versuchen wir anzusetzen. Grundsätzlich geht im Coaching darum, Potentiale zu erkennen und richtig einzusetzen, Vertrauen zu bilden und zu stärken. Mitarbeiter, Projetleiter und Chef blühen auf. Die Arbeit macht mehr Spass und durch positive Energie und Motivation können die Ziele z.B. des Unternehmens effektiver und besser erreicht werden.

«Erste Schritte gehen, ins Handeln kommen und Veränderungen erreichen»

Wünsche und Themen, die meine Kunden äussern:

Motivation stärken

Teamwork intensivieren

Umgang mit Fehlern

Teamplay und Performance mittels Verhaltenskarte dynamisieren

Selbstmanagement stärken

Kundenzufriedenheit erhöhen

Attraktivität für den Arbeitsmarkt erhöhen

Sparring Coaching

Stehst du vor persönlichen Veränderungen oder kommen neue Herausforderungen auf dich zu? Was auch immer dich beschäftigt! In manchen Situationen hat man das Bedürfnis, sich mit einer vertraulichen Person auf Augenhöhe auszutauschen. Ich bin gerne deine Sparringpartnerin – wir entdecken gemeinsam neue Handlungsspielräume und fördern dein Potential. Wir finden gemeinsam Wege, um auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen, auf eine Weise, die sich für dich richtig anfühlt.

Coaching Inspiration Bern

«Gedankenaustausch, Zweitmeinung einholen, neue Impulse sammeln»

Wünsche und Bedürfnisse die meine Kunden haben:

Mit jemanden reden können

Auf andere Gedanken kommen

Persönliche Situationen klären

Schwerpunkte setzten

Verhaltensprofil erstellen

Neue Perspektiven und Ideen finden

Austausch auf Augenhöhe

Aus üblichen Routinen ausbrechen